Beratung gewünscht? Jetzt anrufen: T +49(0)25 01 / 98 76 - 0


Lettershop-Services, Mailings, Direktwerbung & Direktmarketing aus Münster

  • Westermann's Lettershop Münster
  • Direktwerbung
  • Direktwerbung

    » Full Service – Direktwerbung aus einer Hand. «

  • Sendungen individuell konfektionieren | Konfektionierung

    » Sendungen individuell konfektionieren? Unsere Stärke! «

  • Termintreuer Lettershop Münsterland

    » Termintreu – ohne wenn und aber.«

  • Digitaldruck im Münsterland

    » Digitaldruck – Flexibel. Schnell. Leistungsfähig.«

  • Selfmailer von Westermann's Lettershop Münster

    » Selfmailer – unsere Portosparer mit großem Auftritt.«

  • Fulfillment, Konfektionierung und Werbemittellogistik

    » Einlagern. Konfektionieren. Versenden – und Sie kümmern sich wieder um Ihr Kerngeschäft«

  • Adressdaten - Westermann's Lettershop

    » Ihre Daten in besten Händen.«

  • Folierte Direktmailings

    » Perfekter Schutz für Ihre Sendungen.«

  • Kuvertierte Mailings

    » Die Klassiker – immer noch hoch im Kurs.«

  • Westermann's Lettershop - High Speed-Verarbeitung

    » High Speed in Hiltrup.«

  • Präzision in der Direktwerbung

    » Präzision in Perfektion.«

  • Premium-Partner: Deutsche Post AG

    » Unser Premium-Partner: Deutsche Post AG. «

  • Schonende Verarbeitung im Lettershop

    » Und Ihrem Mailing wird kein Haar gekrümmt ...«

  • Anfragen bei Westermann's Lettershop in Münster

    » Bereit für Ihre Projekte ...«

    Infostand beim BVMW Marketingkongress "Nudging" in Münster

    Während dem diesjährigen Marketingkongress des BMVW im Mövenpick Hotel Münster waren wir wieder mit unserem Infostand dabei. 

     

    Das Hauptthema der Veranstaltung war „Nudging“. Dieses wurde anhand mehrerer Vorträge praxiserfahrener Unternehmen erklärt bzw. veranschaulicht. Marketing durch Nudging (engl. anstupsen, schubsen, anstoßen) kann hilfreiche Informationen zur Orientierung des Kunden bei seiner Kaufentscheidung liefern. Nudging hilft, notwendige Aufmerksamkeit zu gewinnen, Relevanz bei potentiellen Nachfragern zu fördern und einen effektiven Selbstüberzeugungs-Prozess bei Käufern in Gang zu setzen. Dies gilt sowohl im btoc wie auch im btob-Bereich.

     

    Nudging greift den Zeitgeist der aktuellen Verbrauchergesellschaft auf: Klassische Marketing-Push-Strategien werden zunehmend abgelehnt, verursachen Informations- und Reizüberflutung und werden durch Streuverluste in ihrer Wirkung beeinträchtigt. Marketing im Sinne des "Nudging" hingegen setzt vielmehr auf das nachhaltige Erzeugen von „Nachfrage-Hunger“.

     

    Zwischenzeitlich konnten wir bei einem Get Together Erfahrungen mit anderen Unternehmern austauschen.

     

    (Quelle: BVMW, https://www.bvmw.de/event/3846/marketing-kongress-muenster/)